Michael Kirste Fotografie

Artikel

Frühlingswälder der Wahner Heide

24. April 2020 in Fotos, Wahner heide

Nach einem langen Winter ist endlich der Frühling zurück und die Wälder der Wahner Heide erstrahlen in frischen Grüntönen. Besonders am frühen Morgen und späten Nachmittag lässt die tiefe stehende Sonne die Blätter der Bäume erleuchten. In den letzten Tagen habe ich diese Stimmung in den in den Birken-, Buchen-, Eichen- und Kiefernwäldern der Wahner Heide festgehalten. Das frische Laub lässt momentan noch relativ viel Licht in den Wald.

Artikel lesen

Kieferwälder der Wahner Heide

6. April 2020 in Fotos, Wahner heide

In den letzten Wochen habe ich mich fotografisch intensiv mit Kiefernwäldern in der Wahner Heide beschäftigt. An mehreren Stellen gibt es so genannte Moor-Kieferwälder, die auf schwach ausgetrockneten Torfböden wachsen. Die Farben der braunen Kiefernstämme und des ausgetrockneten gelb-braunen Gras harmonieren sehr gut.

Artikel lesen

Überflutung in den Siegauen

21. März 2020 in Fotos, Siegauen

Dieses Jahr verursachten die starken Regenfälle im Februar gleich mehrmals Überflutungen in den Siegauen. Und auch Mitte März sind noch einige Gebiete überflutet. Besonders früh am Morgen ergeben sich bei Nebel zauberhafte Stimmungen, wenn sich die Landschaft in den kleinen Tümpeln spiegelt.

Artikel lesen