Michael Kirste Fotografie

Artikel

Die schönsten Orte und Ausflüge am Gardasee

Verträumte historische Orte direkt am Seeufer, weitläufigen Promenaden die zum Flanieren einladen, unzählige Ausflugsmöglichkeiten in die umliegenden Berge, eine leckere regionale Küche und ein ganzjährig angenehmes mediterranes Klima - nicht umsonst zählt der Gardasee zu einem der beliebtesten Urlaubsorte in Italien. In diesem Artikel stelle ich die schönsten Orte und Ausflugsziele am Gardasee vor und gebe hilfreiche Reisetipps.

Artikel lesen

Backpacking im Coyote Gulch

Auf meiner Frühlingstour in den Südwesten der USA habe ich mir einen Traum erfüllt und einen Backpacking Trip in den Coyote Gulch unternommen. Zwar ist die Wanderung in den Canyon sehr anstrengend, jedoch wird man dafür mit spektakulären Arches, riesigen überhängende Alcoven, Felsbögen und vielen kleinen Wasserfällen belohnt. In diesem Artikel gebe ich allgemeine Infos zu einer Wanderung in den Coyote Gulch und beschreibe meine Erlebnisse während meiner Tour im Frühling 2019.

Artikel lesen